SAG JA – zum Heiratsantrag!

Ihr seid bereit für den nächsten Schritt eurer Beziehung? Hier sind ein paar Ideen zum Heiratsantrag. Man sollte natürlich auch etwas Fingerspitzengefühl für den richtigen Moment mitbringen.

Ein bedeutsamer Ort

Ihr habt einen Ort, an dem ihr euch das erste Mal geküsst habt oder an dem ihr euch zum ersten Mal die “3 magischen Worte” genannt habt? Vielleicht plant ihr aber auch ein Reise an ein Traumziel. Wie wäre es genau an diesem Ort auch den nächsten Schritt zu wagen?

Candlelight Dinner

Ihr kocht gerne? Warum nicht einmal die Liebste / den Liebsten einen schönen Abend in der eigenen Küche bereiten? Ok, wenn ihr euch nicht an die Kochtöpfe wagen wollt, geht es auch bei eurem Lieblingsitaliener oder dem angesagten Restaurant, in dem ihr schon immer einmal speisen wolltet. Zum Dessert gibt es dann etwas ganz besonderes. Vielleicht ein Ja?

Das Überraschungspaket

Du liebst es Überraschungen zu machen? Dann wäre es doch toll, ein ganz besonders Paket für diesen Moment zu packen: Erinnerungen, Fotos von gemeinsamen Reisen, Botschaften, der erste Liebesbrief, Flugtickets oder Tickets eurer Lieblingsband. Nummeriere die kleinen Besonderheiten und zum Schluss gibt es dann eine Karte mit der Frage aller Fragen. Und während sie/er liest, holst du den Ring und wartest auf die Reaktion. Dieses Paket könntest du natürlich auch verschicken, aber am schönsten ist es natürlich, wenn du beim Auspacken dabei bist.

Unter dem Weihnachtsbaum

Ja, Weihnachten steht vor der Tür. Was schenkt man der/dem Liebsten? Vielleicht einen Heiratsantrag? Ob ihr das jetzt alleine verbringt oder bei eurer Familie zu Hause – das steht euch frei. Fest steht, an dieses Weihnachten werdet ihr euch ewig erinnern.

Achtung – Fellnase im Einsatz!

Ihr habt ein Familienmitglied, das auf 4 Beinen oder 2 Füßen steht? Dann könntet ihr euren Hund, eurer Meerschweinchen oder eure Katze doch mal nach ihrer Hilfe fragen. Der Antrag oder der Ring könnten z.B. am Halsband befestigt, im Käfig versteckt oder im Mund apportiert werden. Und wer kann seinem Lieblingstier schon Nein sagen?

Selbstgedrehter Film

Filme sind stark im kommen! Eine kleiner Film eurer schönsten Momente hinterlegt mit eurem Song wäre doch auch eine schöne Idee, die Frage zum Antrag zu stellen. Was haltet ihr von einem DVD- oder Heimkino-Abend? Es muss ja nicht gleich zu erkennen sein, wie dein Vorhaben ist. Die Gedanken sind frei! 🙂

Flaschenpost

Bei einem Spaziergang am Strand oder See kann man durchaus mal auf eine Flaschenpost treffen. Was haltet ihr von einer individuell gravierten Flasche und dazu einen Brief. Ihr könnt den Antrag dann noch mit einem kleinen Picknick oder einem Kaltgetränk abrunden. Mal ehrlich: Wer hat nicht gerne eine Flaschenpost gefunden und dann noch mit so einer Botschaft? Da liegt dann wirklich nur noch Liebe in der Luft. 🙂

Natürlich kann man auch ohne Ring einen Antrag machen, wenn deine Liebste / dein Liebster z.B. keine Ringe trägt. 🙂

Und vielleicht noch ein kleiner Tipp: Wie wäre es, diesen besonderen Augenblick bildlich fest zu halten? Frage einen Freund, ob er euch heimlich dabei fotografiert oder filmt und dann wieder unbemerkt verschwindet oder filme deine Liebste selbst.

Ein Heiratsantrag ist ein einzigartiger Moment für euch als Paar. Die Frage nach einer gemeinsamen Zukunft ist wohl der größte Liebesbeweis überhaupt. Ich hoffe, dir sind jetzt ein paar Ideen gekommen, wie du den Heiratsantrag zu einem besonderen Moment machen kannst. Man kann natürlich alles etwas abwanden.

Hier geht es weiter zum Instagram-Beitrag und zu weiteren Blogbeträge