nordisch gebloggt

Für eure Gäste

Für eure Gäste

Eure Gäste Eure Hochzeit ist für eure Gäste ebenso ein besonderer Tag der Freude, auf den sie sich bestmöglich vorbereiten. Sie suchen sich schöne Kleider aus und gehen vielleicht noch einmal vorher zum Friseur. Viele eurer Gäste überlegen eventuell recht lange, was...

Der Sountrack eures Lebens

Der Sountrack eures Lebens

Wie schon in meinem Blogbetrag 'Eure Musikauswahl' berichtet, ist gemäß Michael Jackson ‘Musik ... der Soundtrack unseres Lebens, sie spielt die Melodie unseres Seins.’ Die freie Trauzeremonie gibt euch die Möglichkeit, eure Liebesgeschichte frei nach euren Wünschen...

Nordische Rituale

Nordische Rituale

Die symbolische Verbindung zweier sich liebender Menschen kann man wunderbar in der Trauzeromonie einbinden. Zu den bereits genannten Ritualen in meinem Blogbeitrag 'Rituale zur Trauung', möchte ich heute fünf weitere Rituale vorstellen, denn das kann man auch ganz...

Trauung mit Kindern

Trauung mit Kindern

Ihr heiratet mit euren Kindern oder ihr habt viele kleine Gäste eingeladen? Prima! Bei den Vorbereitungen für euren perfekten Tag kommen die Kleinen manchmal jedoch etwas zu kurz. An alles wurde gedacht: die Dekoration, die Musik, die Taschentücher, Seifenblasen und...

Nordisch getraut

Nordisch getraut

Warum habe ich mir den Namen "nordisch getraut" gegeben? Ich komme aus dem Norden und habe schon in allen nordischen Bundesländern gelebt (Bremen, Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern). Ich liebe den Norden, die Menschen, die hier leben,...

Geschichten zur Hochzeit

Geschichten zur Hochzeit

In die Trauungszeremonie kann man auch wunderbar eine besondere Geschichte, die euch berührt, einziehen lassen. "Die Insel der Gefühle" ist eine davon. (Verfasser unbekannt) Vor langer Zeit existierte einmal eine wunderschöne, kleine Insel. Auf dieser Insel waren alle...